Schulung,
Betriebsübergabe
Aufgrund personeller Veränderungen benötigen Sie temporäre professionelle Systembetreuung und Unterstützung bei der Einarbeitung des neuen Mitarbeiters. Die Abbildung der Prozess- und Organisationsverantwortlichkeiten in einem Betriebshandbuch, rundet die Betriebsübergabe ab.
Das Betriebshandbuch zeigt auf, wie die Anforderungen des Betriebs bezüglich Prozess-, Organisation technisch erfüllt werden. Auf der Basis der Lösungsanforderungen und der Lösungsarchitektur werden die Betriebsorganisation mit der Aufbauorganisation und den Betriebsprozessen, die Betriebsinfrastruktur und die Hilfsmittel zum Betrieb des Systems festgelegt und im Betriebshandbuch festgehalten.
Die Vorgaben des Betreibers fliessen in das Betriebshandbuch ein.
Allgemeine Aktivität: Analyse der in den Lösungsanforderungen, den Bedarf an benötigter Betriebsinfrastruktur (Räume, Hardware, Software, Kommunikationsmittel usw.) zum Betrieb des Systems erheben, Analyse der Sicherheitsanforderungen durchführen, abstimmen mit den Vorgaben des Betreibers.
-
Aufgaben der professionellen Systembetreuung, bis genügend Personal eingearbeitet wurde, dies selbstständig zu übernehmen.
-
Analysen der internen Prozess- und Organisationsstrukturen
-
Erstellen von kundenspezifischen Dokumentationen und des Betriebshandbuchs, um die Arbeits-Prozesse festzuhalten
-
Schulung der Mitarbeiter entsprechend ihrer definierten Rolle
Blättler Access Consulting – unabhängig, kompetent und lösungsorientiert.